hero background

Über mich

Wenn ich gefragt werde, was für einen Job ich mache, dann antworte ich:

Ich mache Menschen glücklich, die andere Menschen heilen, beraten oder führen.

Eigentlich meine ich damit aber das:

Ich lebe meine Leidenschaft, indem ich genau das tue, was mir unendlich Freude bereitet.

Ich berate und begleite Menschen in Heil- und Führungsberufen dabei, selbst „die Ursachen hinter den Ursachen“ für alle Probleme im Leben zu durchschauen, damit sie den Menschen, die sich ihnen anvertrauen, oder die ihnen anvertraut werden, authentisch den Weg zur jeweils bestmöglichen Lösung zeigen können.

Und was ich damit wirklich sagen will…

Du bist bei mir genau richtig,

wenn Du als energetischer Heiler, Therapeut, Trainer, Coach, Lebenslehrer oder Führungskraft für Dich selbst Antworten suchst auf Fragen wie:

„Wie funktioniert das Leben eigentlich wirklich?“,

„Was ist die wahre, die eigentliche Ursache hinter der offensichtlichen Ursache … dieses Themas?“,

„Wie funktioniert das `Gesetz der Anziehung` wirklich – und was hat das alles mit mir zu tun?“

„Was hat es mit

  • dem sogenannten Schicksal, den Alterserscheinungen,
  • den vermeintlichen Erbkrankheiten oder dem `so bin ich eben´,
  • den Abhängigkeiten und dem `da kann man nichts mehr machen´

wirklich auf sich?“

Ich biete Dir die Gelegenheit, im gemeinsamen Gespräch mit mir Antworten zu finden – und diese über regelmäßigen Email-Kontakt zu vertiefen.

Du findest bei mir insbesondere Antworten und Wegweiser zu den Themen

  • Die 7 Spielregeln des Lebens (Hermetische Gesetze)
  • Die 5 geistigen Prinzipien zum Gesetz der Anziehung
  • Hinweise, Anregungen und Erfahrungen mit den metaphysischen wie den irdisch physikalischen Hintergründen und Prinzipien des Lebens
  • Der direkte Weg zur Rückverbindung mit Deinem wahren Selbst (Deiner Seele)

Und das alles wird dazu dienen, Dir selbst eine tiefer fundierte Grundlage für Deine helfende und beratende Tätigkeit zu geben – weil Du dann Dein eigenes Leben noch viel besser durchschauen und gestalten kannst, um am Ende des Tages ebenfalls sagen zu können:

„Mein Leben ist geil!“

Hallo, ich bin Michael

Michael Holz

…und ich liebe es,

  • den Dingen auf den Grund zu gehen,
  • zu wissen, wie und warum sie funktionieren,
  • dabei immer weiter Neues zu lernen und zu erfahren,
  • auszuprobieren, wie ich mein Wissen anwenden kann
  • und dann der Welt darüber zu berichten.

Ich habe nach mehr als 50 Lebensjahren dank einer lebensgefährlichen Erkrankung erfahren dürfen, dass alles, was ich bis dahin über mich, über die anderen und über das Leben zu wissen glaubte, absolut falsch – oder zumindest erheblich unvollständig – war.

Nachdem ich mich zu einem Neustart entschlossen hatte, brauchte es nahezu 11 Jahre intensiven Lernens und praktischen Erprobens in vielen Stufen, um an den Punkt zu gelangen, an dem ich heute bin – an dem ich mit Begeisterung sagen und schreiben kann: „Mein Leben ist geil!“

Ich habe nach mehr als 50 Lebensjahren dank einer lebensgefährlichen Erkrankung erfahren dürfen, dass alles, was ich bis dahin über mich, über die anderen und über das Leben zu wissen glaubte, absolut falsch – oder zumindest erheblich unvollständig – war.

Nachdem ich mich zu einem Neustart entschlossen hatte, brauchte es nahezu 11 Jahre intensiven Lernens und praktischen Erprobens in vielen Stufen, um an den Punkt zu gelangen, an dem ich heute bin – an dem ich mit Begeisterung sagen und schreiben kann: „Mein Leben ist geil!“

Nun ist es meine Mission,

all mein Wissen – mitsamt der Erfahrung dieses vermeintlich verkorksten Lebens – authentisch und unverfälscht an Menschen weiterzugeben,

die als

  • Heiler,
  • Therapeuten,
  • Trainer oder
  • Coaches

mit anderen Menschen arbeiten,

oder die als

  • Psychologen und
  • Führungskräfte

beratend und vorbildlich auf das Leben anderer Menschen einwirken,

und die selbst das Ziel haben,

  • sowohl die geistige Verbindung mit der Schöpfung, dem Leben, wiederherzustellen (dem: Wer-ich-wirklich-bin) und zu festigen,
  • als auch den Umgang mit den Spielregeln des Lebens

(den 7 Hermetischen Gesetzen) neu zu lernen

und zur Meisterschaft zu erlangen.

Ich stehe Dir als Berater, Trainer oder Coach zur Verfügung,

  • um mit Dir gemeinsam für jede Frage, die Du zum Leben hast, eine geeignete Antwort zu finden, die sowohl für Dich selbst als auch für Deine Klienten oder Mitarbeiter nützlich und hilfreich ist,
  • um Dir zu zeigen, wie und warum auch Du die Prinzipien des Lebens nutzen kannst, um Dir ein Leben in der Freude, in Freiheit, Frieden und Fülle zu erschaffen.

Meine Geschichte

Ich bin ziemlich zum Anfang des Jahres 1952 als erster Sohn einer – meinetwegen kurzfristig gegründeten – einfachen katholischen Arbeiterfamilie als Steinbock in dieses Leben gestartet.

Ich hatte mir diesmal wohl einen schwierigen Start ausgesucht, denn nach knapp 3 Jahren wollte ich bereits wieder aussteigen, indem ich mich von einem Auto überfahren ließ (es war immerhin ein Mercedes).

Da dieser „Fluchtversuch“ aber nicht zur Agenda meiner Seele passte, musste er misslingen.

Es begann eine schwierige Zeit, von der in mir überwiegend die Gefühle von Scham und Schuld, des Versagens und des Alleinseins in Erinnerung geblieben sind.

Schließlich entschloss ich mich mit 17 Jahren meinem Leben eine erste entscheidende Wende zu geben.

Mit meinem Schulabschluss (Mittlere Reife nach zwei verkürzten Schuljahren) und einer erfolgreichen Handwerkslehre (als Elektriker, weil ich erfahren wollte, wie das mit dem Strom funktioniert und was dahintersteckt) hatte ich die Voraussetzungen für den Wechsel in eine ganz andere Welt:

Ich wurde Ingenieur und Berufsoffizier bei der deutschen Luftwaffe – und durfte erfahren was es heißt erfolgreich zu sein und Karriere zu machen!

Etwa auf dem Höhepunkt dieser Phase, mit 30 Lebensjahren, hatte ich erstmals in diesem Leben wieder Kontakt mit der unsichtbaren Welt, konkret mit den Hütern der Akasha-Chronik, die mir deutlich zeigten, dass es nun Zeit sei für einen erneuten Richtungswechsel.

Jedoch wohl zunächst nicht deutlich genug, obwohl sie mir mit zunehmenden Gesundheitsproblemen und unerwarteten negativen Veränderungen im Beruf sicherlich hinreichend Zeichen gaben.

Ganze 10 Jahre wurde ich so begleitet – ohne es zu erkennen – dann ließen sie mich meinen selbst gewählten Weg weitergehen.

Ich erlebte während der folgenden 14 Jahre, was es bedeutet, statt einer ungewollten Talfahrt gleich einen mehrstufigen Absturz selbst zu inszenieren und konsequent durchzuführen!

Im Alter von 54 Jahren beendete ich diese Lebensphase als hochgradig dem Alkohol verfallener, selbstmordverdächtiger Verlierer – und war (nach der Phase der Entgiftung) unendlich dankbar dafür, dass es endlich vorbei war!

Etwa 2 Monate nach dem Erreichen der rettenden Ziellinie, nämlich der Ankunft in der Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen (vulgo Suchtstation) der Klinik war es Zeit für einen weiteren Neustart.

Diesmal mit besonderer Aufmerksamkeit auf die Stimmen aus den unsichtbaren Welten, die mich bereits wundervoll durch die Therapie begleitet hatten.

Mein erster großer Wunsch war die Klärung der Fragen:

„Wer bin ich?“ und „Warum bin ich immer noch in diesem Leben?“

Um diese Fragen – und noch viele weitere – vollständig beantwortet zu finden, hatte ich einige interessante Stationen zu durchlaufen, deren Erfahrungen ich heute gerne weitergebe:

Ich habe mich gezeigt, erlebt – und praktiziere dies weiterhin – als:

  • ehrenamtlicher Suchthelfer in Selbsthilfegruppen,
  • Mental-Trainer, Wellness-Masseur und Hypnotiseur,
  • Transformationstherapeut und Lebenslehrer,
  • Tantra-Masseur und Tantra-Therapeut,
  • Spiritueller Messenger und Seelenlehrer,
  • Coach, Trainer und spiritueller Berater,
  • Anwender und Lehrer des Master-Key-Systems und der Hermetischen Gesetze.

Das theoretische Fundament hierzu habe ich mir mit der Hilfe ungezählter Ausbildungen, Seminare, Bücher über alle Bereiche des Lebens geschaffen.

Heute stehe ich Dir hier zur Verfügung,

  • um mit Dir gemeinsam für jede Frage, die Du zum Leben hast, eine geeignete Antwort zu finden, die sowohl für Dich selbst als auch für Deine Klienten oder Mitarbeiter nützlich und hilfreich ist,
  • um Dir zu zeigen, wie und warum auch Du die Prinzipien des Lebens nutzen kannst, um Dir ein Leben in der Freude, in Freiheit, Frieden und Fülle zu erschaffen.

Ich liebe den direkten Kontakt, das persönliche Gespräch, aber auch den schriftlichen Gedankenaustausch mit Menschen, die bereit sind neu zu denken, und die sich auf dem Weg der Veränderung befinden.

Wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann lerne mich J E T Z T kennen und mach Dir ein eigenes Bild.

ERFOLGSBLOCKADEN MEISTERN

Meistere Deine Erfolgsblockaden mit meinem kostenlosen Ebook ↓

Du erhältst in Kürze eine Bestätigungsmail!